29 März 2009

...immer wieder sonntags....


Mein offizieller Beitrag zur

Unter volldampf- das perfekte Dinner Aktion bei die froschkönigin

Salami Knödel Auflauf


300g Toastbrot
3 Schalotten
70g magerer Speck
70g italienische Salami ich habe normale genommen
4EL Butter, 2 Eier
150ml Milch
2 El gehackte Petersilie
Salz Pfeffer
6 mittelgroße Tomaten
250g Mozzarella
6EL Olivenöl
1/2 Bund Basilikum
2 El Pinienkerne

Toastbrot entrinden und in Würfel teilen. Schalotten würfeln, sowie Speck und Salami.
Schalotten und Speck in 2 El Butter anbraten, zu den Brotwürfeln geben. Eier erwärmte Milch Salami und Petersilie zufügen salzen und pfeffern. Alles gut mischen....

Backofen auf 200 Grad vorheizen!


Masse in Alufolie wickeln und mit einer Gabel
einpieksen ;)
30min leicht köcheln lassen ( nicht sprudeln lassen)


...von der Folie befreien und in 1cm dicke Scheiben scheiden ....




..mit Mozzarella und Tomaten (ebenfalls in 1cm dicke Scheiben schneiden)
abwechselnd in eine Auflaufform schichten ..

....mit 6 El Olivenöl beträuffeln , Pinienkerne und Basilikum verstreuen und für etwa 20min. bei 200 Grad in den Backofen

...nach dem Aufenthalt im Backofen sieht es dann so aus ...


Viel Spaß beim nachkochen ;) Es war mega lecker und schreit nach Wiederholung
Guten Appetit!


Das gab' es schon letzten Sonntag aber ich habe es einfach nicht geschafft die Fotos in Netz zu bekommen, da momentan der Virus umgeht ;)




Kommentare:

  1. boah, wie lecker ist DAS! und ich hab schon wieder son hunger!!
    liebste grüße
    ulli

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm...Das sieht ja köstlich aus!

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  3. *sabber*
    wo bleibt das rezept? ;o) das probiere ich garantiert mal aus.
    lieb grüße, lina

    AntwortenLöschen
  4. Wenn du noch mehr Rezepte zeigst,kann ich mich vom Traum einer Bikinifigur ganz verabschieden!!!!!!!! Das sieht sooo lecker aus!
    LG,
    Kiki

    Das neue Täschchen ist aber auch wieder ein Hingucker!

    AntwortenLöschen

Hallo und vielen Dank, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert! Ich freue mich riesig über jeden Kommentar! Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben im Offlinemodus auch seine Zeit! Also bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte oder auch mal gar nicht , weil ich einfach etwas übersehen habe. Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser ;) Seid lieb gegrüßt eure Tani

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...