07 August 2011

urbane Terrassendeko


... ganz nach meinem Geschmack ...
im Garten bzw. auf der Terrasse habe ich es gerne geordnet und puristisch ...
...da wir einen eher kleinen Garten besitzen gehört er quasi mit ins Wohnzimmer. Deshalb gestalte ich die Terrasse gerne, wie einen Wohnraum..und diese recht anspruchslosen Pflänzchen namens Hauswurz oder auch Dachwurz ...wurz ? welch ein Unwort ;) 
kann man direkt auf Stein pflanzen ...sie haften sich dort an , benötigen minimalste Pflege und machen auch keinen Dreck ...sehr symphatisch für's fast Wohnzimmer ;)!




Ich habe verschiedene Sorten in ein eckiges, flaches Gewäß gepflanzt ( ziemlich dicht ) unten mit Steinen und ein wenig Erde ausgelgt! Bisher geht es Ihnen ganz gut...ich neige da manchmal zur Überpflege und kann es gar nicht glauben, dass es diesen Gewächsen am Besten geht wenn man sie einfach in Ruhe lässt ;)


Sie stehen bei mir auf einem kleinen Tischchen direkt neben unserer Sitzbank und machen sich dort als Wohnterrassendeko ganz gut !

Kommentare:

  1. Tolle Idee!
    Also mir gefällt das auch richtig gut. ^_^

    AntwortenLöschen
  2. Schaut super aus! ganz tolle Bilder! so ich gehe jetzt meine dekorativ umsetzten *grins* Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. du machst so tolle Fotos!
    Lernen können wir alle noch was und ich glaube perfekt wird man sowieso nie!
    Wünsche dir viel Spaß beim weiter üben und werde genau das auch weiter verfolgen.
    :O)
    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte auch mal so eine Schale draußen. Sehr praktisch, Sukkulenten kriegste quasi nicht kaputt. Die gesparte Zeit für die Pflege hast du dann zum Nähen ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    hab Deinen Blog gerade gefunden und sehe da den schönen Hauswurz! Ich finde ihn wirklich wunderschön.
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ahhh! eine HausWURZ!! =) Is ja wirklich ein unguter Name. Bin auch gerade Besitzerin einer Vertreterin dieser Gattung geworden. Doch in diesem Holz"zuber" kommen sie sehr toll zur Wirkung!

    Lieben Gruß mole

    AntwortenLöschen

Hallo und vielen Dank, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert! Ich freue mich riesig über jeden Kommentar! Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben im Offlinemodus auch seine Zeit! Also bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte oder auch mal gar nicht , weil ich einfach etwas übersehen habe. Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser ;) Seid lieb gegrüßt eure Tani

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...