06 August 2011

Schwarz ist schwarz ist schwarz !



Als ich die Geburtstagstorten für unsere Partywoche  plante , fragte ich meinen Mann ob er denn einen Farbwunsch für seine Torte hätte....

"Nö, hab' ich nicht !"

Mit einer anderen Antwort hatte ich auch nicht gerechnet! Insgeheim hatte ich schon die klassische Fussballgrünerasentorte im Kopf...aber dann kam grinsend von Ihm ...und die Betonung liegt auf grinsend ;)
"Schwarz!"

Okay,  dachte ich mir, wenn du mich hier veräppeln willst dann zeig' ich dir mal was ne schwarze Torte ist ....und als dann der schwarze Fondant von HIER kam ....schaute der Herr Gemahl ganz schön blöde aus der Wäsche !

Gefüllt ist die Torte mit einem hellen Bisquitteig, den ich 2mal quer geteilt habe und die unterste Schicht mit Himbeermarmelade betrichen habe, die mittlere mit Belgischer Ganache und die oberen Böden zusätzlich mit einer Mischung aus 120ml starken Kaffee und 120ml Amaretto getränkt habe...dann nochmal insgesamt mit der Ganache bestrichen und mit einer Marzipan und Fondantschicht überzogen......hört sich mächtig an . aber ich habe die Schichten sehr dünn gehalten und den Zuckeranteil ziemlich entschärft ...sonst kann man die Dinger ja kaum verdauen ;)

Kommentare:

  1. daumen nach oben für diese tolle torte!!! magst du uns auch eine "innenansicht" zeigen?

    liebe grüsse silke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Torte sieht wirklich klasse aus.

    Wünsche euch ein schönes WE und eine tolle Partywoche.

    GLG DESI

    AntwortenLöschen
  3. Du beeindruckst mich aber mal massiv mit deinen Torten :)! Da würde ich gerne mal zum Probieren vorbeikommen!! Herzlichen Glückwunsch dem Mann und viel Spaß beim Feiern...

    AntwortenLöschen
  4. ganz großes tortenKINO, frau bäckbüdchen! an ihnen ist echt 'ne peggy verlohren gegangen! ;o) die für marit war auch schon sooooo schön.

    :: dickes bussi aus minga von maki, die gern ein stück abgehabt hätte ;o)

    AntwortenLöschen
  5. booaah, die Torte ist der absolute Kracher!!!
    Wunderschön - ich bin ganz verliebt - genau nach meinem Geschmack! ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. ....Mutter sagt die Torten sind nicht nur wunderschön sondern auch superlecker.Leider schon alles aufgegessen.Wie willst du das am Montag für Svea`s Geburtstag noch Toppen. Grüsse Mutter

    AntwortenLöschen
  7. Huhu... Traumhafte Torte!
    Na da bestätigt es sich mal wieder, das deine kleine Schwester bei Ihrer
    " irgendwann-mal-vielleicht-im-Leben-Hochzeit" sich das Geld für den Konditor sparen kann...
    Super! Schön weiter üben... ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ja, sag mal... die kann man essen??? Gut, dass du es dazu geschrieben hast - hätte NIE gedacht, dass sich so etwas aus Essbarem zaubern läßt!!!
    Und das ist es auch wirklich für mich (die kaum einen Marmorkuchen hinbekommt...) ZAUBEREI!!!!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Kann man so ein Kunstwerk überhaupt anschneiden?
    Denn die Torte kann unmöglich NOCH besser schmecken wie sie ausschaut.
    Ein Meisterstückchen......

    Herzlichen Glückwunsch an deine Beiden- zum Geburtstag und zu der tollen Bäckerin.
    :)

    AntwortenLöschen
  10. cooool ... und ganz besonders, dass du die schrift verwendet hast, die wir bei unseren hochzeits-einladungen, menükarten etc. verwendet haben (jaja, ich weiß, ein tpyischer wedding-font ...

    aber trotzdem: colle torto, merk ich mr für den guthalb halben runden für meinen - oder wie war das, wenn jemand ein 67er ist?

    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  11. wow, das ist mal ne torte!

    bewunderung pur

    katrin (ps hab auch bald geburtstag...)

    AntwortenLöschen
  12. man oh man...das ist mal ein törtchen...;o)
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  13. Schnappatmung !!! Die Torte ist ja wohl der Oberhammer !!! Und Du hast die selbst gemacht ... ? UNGLAUBLICH !!!

    Liebe Grüße von einer völlig faszinierten Chris

    AntwortenLöschen
  14. @silke ....hi ich hab dir eine innenansicht gepostet ;) lgtani

    AntwortenLöschen
  15. @maki ;) danke ..und den tipp mit der lieben peggy hatte ich ja von dir ;) lgtani

    AntwortenLöschen
  16. @mutter @rabentante....ich versuchs mal mit dem toppen aber ich befürchte mir sind heute am sonntag so einige zutaten verwehrt ...hab vergessen einkaufen zu gehen ;: uuups lgtani

    AntwortenLöschen
  17. @streuterklamotte...klar kann man die essen ...;) hab sie extra nicht so süß gemacht damit man nicht zusätzlich sensodyne reichen muss ;)

    AntwortenLöschen
  18. Respekt. Die sieht wirklich aus wie gemalt!

    AntwortenLöschen

Hallo und vielen Dank, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert! Ich freue mich riesig über jeden Kommentar! Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben im Offlinemodus auch seine Zeit! Also bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte oder auch mal gar nicht , weil ich einfach etwas übersehen habe. Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser ;) Seid lieb gegrüßt eure Tani

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...