16 Februar 2011

Nachgereicht ;)

Einige haben Appetit auf den Bulgursalat bekommen und mich nach dem rezept gefragt ....hier ist es


Zutaten für 4 Personen

200g Bulgur
300ml Gemüsebrühe/Wasser
1 Bund Frühlingszwiebeln, in feinen Ringen
1/2 Schlangengurke, entkert, gewürfelt
1 Granatapfel
2EL Petersilie, fein geschnitten
1 El Minze ebenso fein geschnitten
3 Strauchtomaten, häuten und entkernt, gewürfelt
100ml natives Olivenöl
3EL Weißweinessig oder weißer Balsamico
Saft von 2 Limonen oder ich habe Zitronen verwendet
fein geriebene Schale von jeweils einer Lemone o. Zitrone ;)
und wer möchte ...ist aber denke ich auch kein MUSS
2 El von "Ruf der Oase" eine Gewürzmischung von HERBARIA
annsonsten...würzen mit Pfeffer,Salz und vielleicht zusätzlich getrocknete Kräuter Minze o. Petersilie...

Bulgur nach Packungsbeilage zubereiten
Gurkenwürfel, Granatapfelkerne,Tomatenwürfel, sowie Frühlingszwiebelringe mischen. Öl, Essig, Zitrussaft, Schale und Gewürze hinzufügen
Bulgur unterheben und eventuell noch abschmecken.

Guten Hunger ;)

EDIT ::::wo wir gerade schon einmal beim Essen sind..schaut Euch doch einmal HIER um ....ich liebe diesen Blog ...aber nur mit vollem Magen ansehen ;)

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    danke für das tolle Rezept!

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. vielen, vielen dank! das werde ich am wochenende machen, ich freu`mich schon drauf! liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  3. Danke, wollte eigentlich auch fragen!

    AntwortenLöschen

Hallo und vielen Dank, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert! Ich freue mich riesig über jeden Kommentar! Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben im Offlinemodus auch seine Zeit! Also bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte oder auch mal gar nicht , weil ich einfach etwas übersehen habe. Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser ;) Seid lieb gegrüßt eure Tani

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...