09 Mai 2009

Es wird !


Die grobmotorischen Arbeiten sind vollbracht!
Der Stuhl ist von diesem fiesen klebrigen Zeugs befreit und bereits mit einer mintfarbenden Holzlasur behandelt. Auf dem Foto sieht es zwar so aus als wäre er noch nicht vollständig vom alten Anstrich befreit, aber das ist diese Lasur, die ich nach dem Trocknen wieder teilweise mit einem feinen Schmirgelpapier abgenommen habe, sodass ein gewisser used LOOK ensteht ;)

Mein Mann meinte dazu nur: OHNE KOMMENTAR!
Was in dem Falle ja schon viel bedeutet! *hüstel*
Grundsätzlich ist es schon so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte, jedoch ging ich davon aus, dass diese Lasur intensiver türkis ist, aber na ja ...Improvisation ist alles!

Das Schaumstoffpolster habe ich aufgeklebt, damit es auf Dauer nicht verrutscht...


...und mit Polsternägeln befestigt!
Die Polsterung befindet sich in der Endphase und am Wochenende kann ich Euch das Stühlchen dann im Ganzen präsentieren!

ps : ...das Händchen gehört Svea !

...

Kommentare:

  1. "Kein Kommentar" heißt sicher so viel wie "Oh Mann, das bekommt sie ja doch hin, hätte ich nicht gedacht und gut sieht es auch noch aus..." ;-))
    Also was ich bis jetzt erkennen kann, gefällt mir äußerst gut.
    Und die Frolleins sind göttlich!
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das Projekt sieht sehr vielversprechend aus!

    Ich bin weiterhin sehr gespannt - lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ganz toll aus, Kompliment! Wir haben hier auch so einen Stuhl am Esstisch stehen, mit einem total zerfetzten Bezug, der dringend mal einen neuen Anstrich und ein neues Sitzploster bräuchte.

    Wenn ich das so sehe, hätte ich große Lust, dass auch mal auszuprobieren, aber es sieht auch nach sehr viel Arbeit aus...

    AntwortenLöschen

Hallo und vielen Dank, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert! Ich freue mich riesig über jeden Kommentar! Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben im Offlinemodus auch seine Zeit! Also bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte oder auch mal gar nicht , weil ich einfach etwas übersehen habe. Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser ;) Seid lieb gegrüßt eure Tani

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...