28 September 2008

Jammy, Jammy ;)

Gestern noch den Sommer verabschiedet! Heute schon den Herbst begrüßt !


Ein Kürbissüppchen a la SCHAUBUDE!
Es gibt sie, denke ich in 100derten von verschiedenen Versionen, da ich mich, wie beim Nähen weder an Schnitte noch beim Kochen so wirklich an Rezepte halten kann, habe ich sie mir selbst, mit Hilfe des oben gezeigten Helfers ( Herbaria ), zusammen gebraut ;)



Zwiebel anschwitzen, ein haselnußgroßes Stückchen Ingwer geraspelt dazu, Kürbis( Hokkaido klein) in Würfel ( ohne Schale) mit angeschwitzt ( 5min ), mit Gemüsebrühe ( 1Liter) abgelöscht und 25min köcheln lassen. Anschließend das Gewürz ( nach Geschmack, ich habe 1 EL verwendet ) hinzu, sowie 100ml Sahne oder irgendwas cremig fettreduziertes, wer auf Diät ist ;) und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt .....ach und ich habe beim anschwitzen eine Knoblauchzehe mit hineingetan und anschließend wieder herausgeholt, damit nur so ein Hauch dran ist.

FERTIG!

Kommentare:

  1. huhu du liebe..

    natürlich kannst du ; ))

    meld dich doch wegen dem mützchen via mail,ja?

    tolle fotos hast du in letzter zeit..


    glg
    crisl

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin hier nur durch Zufall hergekommen und wollt nur mitteilen, dass Du beim Hokkaido die Schale dranlassen kannst. Ist essbar und erleichtert das Verarbeiten doch ungemein.
    Schöne Sachen machst Du da - darf ich nach Kamera und Objektiv fragen? Sind nämlich auch klasse Bilder!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Simone !
    Danke dir für deinen lieben Kommentar ;)

    Ich habe mir eine SONY a 350 zugelegt mit dem Objektiv Sony 3.5-5.6/18-70....bin sehr zufrieden denn sie war, als ich sie mir zugelegt habe, die einzige, die Live View hatte. Ich weiß nicht ob es mittlerweile schon andere haben, aber ich empfand die Standardmarken, wie CANON und NIKON total überteuert, vorallem wenn man sich mal ein neues Objektiv zulegen möchte ....Sony hat den Stabilisator im Gehäuse und nicht im Objektiv, was es eben bei Nikon und Co so kostspielig macht....für meine Bedürfnisse reicht sie mir vollkommen aus ......Hobbyknipser eben ;)

    lg tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja!
    Nach dem ich Dich beim Kauf meiner Brille zufällig kennengelernt habe.... ist schon was länger Andrea die ziemlich runde Frau mit der Ray B..... Brille... ich habe Deiner Kollegin eine Glaseule geschenkt....
    Die Kürbissuppe klingt gut.... noch leckererer... mit Kokosmilch............... mmmh yamyam....
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen

Hallo und vielen Dank, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert! Ich freue mich riesig über jeden Kommentar! Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben im Offlinemodus auch seine Zeit! Also bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte oder auch mal gar nicht , weil ich einfach etwas übersehen habe. Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser ;) Seid lieb gegrüßt eure Tani

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...