04 Juli 2009

Schmackofatz zum Frühstück ;)




Ich wollte heute mal meinen Frühstückstipp los werden!
Ich habe es von meiner lieben englischen Freundin kopiert und es schmeckt vorzüglichst !
Man nehme:

Eine Banane
1 kleiner Becher Joghurt
1-2 El Kakao ( je nach Geschmack )
und wer es süßer mag, so wie ich :
nehme Agavendicksaft !

Bon appetit
und ein schönes, sonniges Wochenende!
Ich hoffe die Unwetter haben bei Euch keinen Schaden angerichtet.
Hier im Ruhrgebiet ging es ja ganz schön heftig zu.

Und zum Anschlass meiner 100 Leser werde ich mir für den nächsten Post eine Dankeschönverlosung ausdenken ;)


Kommentare:

  1. Ich hab mir früher auch immer Kakaopulver in den Joghurt gemacht, allerdings ohne Bananen. Schmeckte immer super und könnte ich eigentlich mal wieder machen. Danke für den Tip!

    Tanja vom Traumberg
    :-)

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns hier oben im Norden kam nur ein bisschen Blitz und Donner an. Kein Regen, kein nix.
    Deinen Frühstückstipp werde ich mal ausprobieren. Hört sich nämlich sehr lecker an und ist genau nach meinem Geschmack.
    Liebe Grüße
    Sylvia (die eigentlich immer still ist :) )

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns hier oben im Norden kam nur ein bisschen Blitz und Donner an. Kein Regen, kein nix.
    Deinen Frühstückstipp werde ich mal ausprobieren. Hört sich nämlich sehr lecker an und ist genau nach meinem Geschmack.
    Liebe Grüße
    Sylvia (die eigentlich immer still ist :) )

    AntwortenLöschen
  4. 100 Leser, Herzlichen Glückwunsch!
    Hier haben das Wetter fast alle gut überstanden, abgesehen davon dass wir jetzt einen halben Baum im Garten liegen haben...
    Love
    Anneke

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmmmmmmmmmmh danke...das mach ich jetzt auch :o)
    Liebe Grüße und ich freu mich schon auf die nächsten Baustellenfotos mit vielleicht schon neuen Böden :o)!???
    Marina ♥

    AntwortenLöschen
  6. ja könnte ich mir durchaus auch vorstellen. Mal ausprobieren, danke!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. vergangenes wochenende hörte ich, dass nicht-bio-bananen bis zu drei (ja, 3!) jahre gelagert werden. sie werden sher grün gepflückt (das wusste ich bereits), mit anti-reifungszeugs in tiefschlaf versetzt und dann je nach marktlage und bedarf mit aufweckungszeugs wieder zum weitermachen gezwungen. igitttt, ist die menschheit nicht pervers? eines derbeiden mittel kann fürchterliche darmbeschwerden verursachen, der darm "schläft" dann auch ein. wie gut, dass auf deinem foto eine biobanane für sich wirbt!!!! congratulations zum 100sten!!!! gruß aus südwest-irland eliane

    AntwortenLöschen
  8. Oh je !

    Eliane, ich habe schon einen Schrecken bekommen ...ich hatte zuerst das Nicht in biobanane überlesen und mir wurde schon fast übel ...vielen Dank für die Info denn dann macht man sich über die nicht schmeckenden Paprika und Aprikosen, die nicht bios also ;) richtige sorgen ....igitt das ist wirklich pervers ...liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Au ja, wenn ich dann auch mit einem so leckeren Frühstück belohnt werde, komme ich gerne vorbei ;) !

    Schade, dass Du nicht eben um die Ecke wohnst!

    Liebe Grüße von Nicole
    (bei der heute leider wieder Unkraut zupfen (eine Never-Ending-Story), eher Kaffee-Trinken mit den Schwiegereltern und Nähen für´s Lädchen angesagt war - schwing` ich heute noch mal die Rolle???, mal sehen)

    AntwortenLöschen
  10. Leider mag ich überhaupt keine Bananen mehr, seit ich als Kind ein halbes Jahr wegen Krankheit damit ausschließlich Zwangsernährt wurde -ich schüttel mich schon beim Geruch! Aber Sohnemann bekommt aus oben genannten Gründen auch nur Bio Bananen und ich hoffe sehr, dass es nicht irgendwann heißt: Ätsch-bätsch,bio ist nicht bio sondern nur Kohlemacherei.
    LG,
    kiki

    AntwortenLöschen

Hallo und vielen Dank, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert! Ich freue mich riesig über jeden Kommentar! Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben im Offlinemodus auch seine Zeit! Also bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte oder auch mal gar nicht , weil ich einfach etwas übersehen habe. Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser ;) Seid lieb gegrüßt eure Tani

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...