29 November 2011

Ahhhh ich kann's einfach nicht.....dieses Stricken


.....jedenfalls nicht mit DIESER Wolle ! Nach einigen Nervenzusammenbrüchen,ständigem Wiederaufmachen der Maschen usw. ....habe ich diesen ganzen Haufen Wolle geschnappt samt Kassenbon und habe sie umgetauscht ....in diese Wolle ( siehe unten) und noch eine, die ich Euch später zeige!
Um Euch Ergebnisse vorweisen zu können ;) habe ich mir einen Schlauchschal  gehäkelt....vollkommen inspiriert von HIER und HIER musste ich feststellen das,das Stricken nicht so meine Welt ist, weder im Halb- noch im Vollpatent ;)
Herr Schaubude meint dazu:
Tanja, lass es bleiben ...es sieht aus als ob du Fechten würdest! 
Das nenn' ich mal Motivation !

Also Häkeln das kann ich..es gibt diverse Möglichkeiten ...ich habe nach dieser wunderbaren Anleitung auf youtube (Teil 1 ) gearbeitet! (Teil2)
und bin total zufrieden!




Um die fertige Endlänge und Breite für mich zu finden, habe ich mir einen *normalen* Schal genommen und ihn so um meinen Hals gelegt, wie es mir für einen Loopschal gefällt...abgemessen ..und nach diesen Maßen gehäkelt....

Ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich für die vielen, lieben Kommentare zu meinen letzten posts bei Euch bedanken. Ich habe viele Komplimente zu meiner neuen Brille bekommen ! Vielen Dank...es ist eine MOSCHINO MO06501  ich habe sie bei F***mann gekauft!

Kommentare:

  1. Also wenn ich ehrlich bin, finde ich den ziemlich gut. Ich wäre stolz auf mich, wenn ich das so hinkriegen würde.....-> ich kann nicht häkeln :-(

    Wenn Du ihn so doof findest, verlose ihn doch :-). O.K. jetzt werde ich frech!

    LG Sandra :-)

    AntwortenLöschen
  2. ;) hi sandra ...oh sorry so meinte ich das gar nicht ;) bin mit dem loop total zufrieden die Ü-schrift ist auf das Stricken bezogen habs schon geändert ;) allerliebste Grüße tani

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht richtig gut aus ! Wenn ich häkeln oder stricken könnte, hätte ich für diesen Winter schon eine ganze Kollektion hier liegen ...
    Ganz liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. @sandra ....WENN wir uns Treffen :) hoffentlich klappt das jetzt auch mal ;) geht's wieder besser ? dann zeigst du mir wie man diese bezaubernden FIMO Knöpfle macht und ich dir das Häkeln ;) lgtani

    AntwortenLöschen
  5. :-) Das baut mich auf, mir gehts genauso. Beim Häkeln ist alles ok, beim Stricken frag ich mich jedes Fall, wieso anderes das Entspannung nennen, ist mir ein Rätsel.
    Dein Schal finde ich jedenfalls total schön und die Brille ist wunderbar!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  6. liebe tani
    ich habe gerade deine bog entdeckt und bin begeistert von deinen ideen und künsten!
    glaubs mir, das mit dem stricken kenne ich nur zu gut! ich kann auch viel besser häkeln aber nicht aufgeben - ich hab mich im letzten jahr ein einigen strickstücken versucht und teilweise bin ich fast ausgerastet aber habs langsam schon besser im griff - das geheimnis ist aber schon die wolle, da hast du recht!
    x esther

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Teil und ganz deine Farbe! Also mit dieser komischen Wolle aus deinem anderen Post könnte ich auch nicht stricken ;o) Dankeschön auch fürs Verlinken.
    Liebes Grüßchen von Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Super sieht das aus!! Beim Stricken (aber auch beim Häkeln) geht´s mir ähnlich wie Dir, die Meldung Deines Mannes find ich köstlich :)
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Ich mag das Häkeln auch viel lieber, aber nur, weil ich beim Stricken aus der Übung bin...ansonsten find ich das Stricken erstens schneller (bis zum Endresultat) und es dehnt sich besser (Bündchen beispielsweise).
    Viele Grüsse,
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Ach, ich kann weder das eine noch das andere gut :).

    Deshalb hast du auch meine volle Hochachtung! Der Loop-Schal sieht toll aus und steht dir super.
    ... die Brille übrigens auch.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  11. ich find ihn gnz toll!!!
    und die farbe ist wundertollst!!!
    ich muss mich diesen winter auch unbedingt wieder mit wolle ausrüsten...und stricken...schals und so sachen!!!;D

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  12. Der Schal ist wirklich gut geworden- mir gefällt er! Häkeln finde ich auch um längen einfacher als stricken! LG

    AntwortenLöschen
  13. der gefällt mir aber gut!!!

    und ich mag deine neue brille!

    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen

Hallo und vielen Dank, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert! Ich freue mich riesig über jeden Kommentar! Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben im Offlinemodus auch seine Zeit! Also bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte oder auch mal gar nicht , weil ich einfach etwas übersehen habe. Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser ;) Seid lieb gegrüßt eure Tani

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...