05 Dezember 2011

Erfrischendes zum Advent !



Wer zwischendurch mal etwas weniger schokoladiges bzw. süßes braucht , sollte mal auf zitroniges umsteigen ;)
Am Wochenende haben wir Zitronenbärchen gebacken und die waren herlich erfrischend!


Ihr benötigt :

300 g Mehl
100g Zucker
1Pck Vanillezucker
100g gem. Mandeln BITTE RÖSTEN
Schale von einer unbehandelten Zitrone
8-10 Tropfen Zitronenöl ( hab ich iim Bioladen/Reformhaus von Rapunzel bekommen)
200g weiche Butter
1 Ei
 Für den Guss 200g Puderzucker und 3 El Zitronensaft.


Teig 1 Std kühl  ruhen lassen...
200Grad Ober/Unterhitze ( Umluft180 Grad) vorheizen ...
8min Backzeit

Viel Spaß beim Nachmachen und einen schönen Start in die neue Woche !
Eure Tani


Kommentare:

  1. ja danke, das ist genau meins!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. mhhh, lecker, das muss ich unbedingt nachbacken!
    aber zuerst muss ich mich mal ganz laut entschulidgen *voher räusper*:
    ich treulose tomate hab die ganze zeit keine nerven gefunden um dir zu antworten :(
    ich war so im stress mit den kleinen und den dawanda bestellungen, die mich etwas überrannt haben, dass ich völlig vergessen hatte, dir zu antworten. das hole ich jetzt aber bald per email nach.
    entschuldige bitte - ich hab mich wirklich sehr über deine mail gefreut!
    viele grüße, mirij

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese zitronigen Kekse!!!
    Dir eine schöne Woche,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  4. Ui... sieht gut aus! Da fällt mir ein, wir muessen auch noch immer die schmetterlings kuchenform einweihen ;)
    .... LG

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmm lecker!!!
    Eine schoene Keksform auch.
    Viel spass beim weiter Backen wuenscht dir Conny


    Wir legen morgen los.

    AntwortenLöschen

Hallo und vielen Dank, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert! Ich freue mich riesig über jeden Kommentar! Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben im Offlinemodus auch seine Zeit! Also bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte oder auch mal gar nicht , weil ich einfach etwas übersehen habe. Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser ;) Seid lieb gegrüßt eure Tani

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...