21 November 2011

DIY ---Adventsarrangement


Hier ist das  Bastelfieber ausgebrochen! Wie  sonst zu keiner Jahreszeit wird bei uns , wie in wahrscheinlich sämtlichen Haushalten , gebastelt, geklebt, zusammengesteckt usw usw....
In diesem Jahr habe ich mich für ein " Arrangement von Vieren"  entschieden!
Eigentlich liebe ich es klassisch ...Kranz auf Tisch...ABER , da Marit  noch in diesem Jahr ein Krabbelbaby ist , dachte ich mir es wäre wesentlich entspannter das Sideboard als Abstellfläche zu benutzen , denn verbrannte Fingerchen, brauch ja keiner !

Bei meinem Lieblingsfloristen vor Ort wurde ich fündig! Leider sind die  Gestecke bei einem professionellen Floristen ziemlich kostenintensiv also..machen wir es wie gewohnt a la DIY ;)


Man nehme:

4 Übertöpfe
4 kleine Styroporkränze im gleichen Durchmesser, wie der Topf
weihnachtliches Dekor nach Geschmack bzw. für die Kugelkränze , Weihnachtskugeln in verschiedenen Größen
und Steckmasse für IN die Töpfe um die Kerzen zu befestigen
Kerzen brauch ich ja nicht  auflisten , was ;)

Als Bastelwerkzeug:
Heißklebepistole ( an ausreichend Neubefüllung denken )
Zange
und
Befestigungsutensilien , je nachdem für welchen Dekor ( Tanne, Kugeln , Moos etc ) ihr euch entscheidet 




 Aus Stabilitätsgründen , habe ich den  Ring  auf den Rand des Übertopfes geklebt
! Das hält ganz wunderbar mit Heißkleber



Um die Kugelkränze herzustellen , entferne ich die Aufhänger  der Kugeln, damit  kann man sie besser aneinander kleben!


Kügelchen arrangieren und festkleben ...eine nach der anderen...



Die Vier stehen nun sicher in 1,20 Höhe auf unserem Sideboard und die Fingerchen bleiben heile ;)  *und der Mutter Ihre Nerven entspannt * 
Ich wünsche Euche einen enspannten Wochenbeginn 
Eure tani

Kommentare:

  1. Wun.der.schön, liebe Tani!!! Ich bin ganz bezaubert (und glaube das auch zu brauchen für mein Sideboard!)

    Danke für die Inspiration! Großartig!!!

    LG, IneS.

    AntwortenLöschen
  2. liebe tani,
    das ist eine wundervolle idee ... ich bin vollkommen angezuckert. für nächstes jahr muss ich mir das unbedingt merken ... ganz lieben dank fürs teilen!

    herzliche grüße,
    ute

    AntwortenLöschen
  3. wow, die sehen so perfekt aus! schön gemacht findet
    dana

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja super aus. Hab noch keinen Plan für Adventskranz/-brett/-töpfe. Danke für diese Anregung!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Das ist einfach nur wunderschön! Da bekommt man wirklich schon eine ungemeine Vorfreude auf Weihnachten.

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  6. sieht klasse aus!
    mein versuch, einen kugelkranz selbst zu kleben, ist voll nach hinten los gegangen. ;)
    naja - man kann nicht alles haben...
    es grüßt
    frau s.

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön! Auch ohne Krabbelkind eine tolle Idee.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Idee... Sieht wirklich klasse aus

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ganz toll aus ! Die Übertöpfe gefallen mir sehr gut ! Lg Sa brina

    AntwortenLöschen
  10. Super schöne Idee!
    Auch wenn ich schon einen Adventskranz habe wird bestimmt noch eine solo "Arrangement" entstehen, Kerzen und Deko kann Frau ja nie genug haben....;-)

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  11. @ALLE ...ich danke Euch und bin ganz gebauchpinselt ;) danke danke ihr seid so lieb ...lgtani

    AntwortenLöschen
  12. Liebe tank,
    die sehen super aus!!!!
    Die Heißklebepistole ist zur zeit auch mein bester Freund! Habe heute beim Floristen einen Adventskranz für sage und schreibe 129 Euro!!!! gesehen!!! Wer bezahlt das??? Besonders exklusiv war er auch nicht!
    Deine Variante gefällt mir enorm!
    ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das sieht soo klasse aus, glg Anja

    AntwortenLöschen
  14. oh, das sieht so toll aus!
    bin auch noch am basteln...

    lg und einen schönen advent katrin

    AntwortenLöschen
  15. wunderschön!!!! da juckt es mich in den fingern!!!!! :-)

    wo bekomme ich denn JETZT eine kranz her?? *g*

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  16. Ganz, ganz wundervoll! Ich steh überhaupt nicht auf Weihnachtsdeko, insbesondere auf Adventskränze, aber so einen würde ich mir auch aufstellen *g*

    AntwortenLöschen
  17. Deine Kerzen sind ganz toll geworden!!
    Da kann die Adventszeit ja kommen.
    Ganz liebe Gruesse Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Suuuuuper schön !!! ... Vor allen Dingen die mit den Kugeln .... ....

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja mal was ganz anderes, sieht super aus!

    AntwortenLöschen

Hallo und vielen Dank, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert! Ich freue mich riesig über jeden Kommentar! Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben im Offlinemodus auch seine Zeit! Also bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte oder auch mal gar nicht , weil ich einfach etwas übersehen habe. Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser ;) Seid lieb gegrüßt eure Tani

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...