29 März 2010

Gartenarbeit 1.a. Teil


Ich glaub's nicht.....Tiere sind doch ein wenig wie Kinder und das gilt nicht ausschließlich für Hunde und Katzen, die ja schon einmal als tatsächlicher Kinderersatz angeschafft werden, sondern auch für Enten und Hasen.
Diese Kollegen haben hier in unmittelbarer Nähe ( 25m vor der Haustür) drei Seen samt Naturschutzgebiet für sich , sowie die Frösche in unserem Souterrain übrigens auch, und könnten dort schalten und walten wie sie wollen....aber nein ...sie hocken lieber in meinem hart erarbeiteten und bisher einzigen Blumenbeet und zupfen meine Schachbrettblumenzwiebeln heraus und der Hase gräbt seinen Gang unter meinem Thymian hindurch um die Wurzeln abzufressen ....;) ...und mein Kind sitzt mittendrin und gräbt Löcher ins Beet anstatt in ihren Sandkasten ....wenn's weiter nichts ist ;)

edit :...das ist übrigens Nachbarsgarten ;) der ist schon fertig ;)

Kommentare:

  1. Und ich hab mich schon gewundert, wie schnell du deinen Garten fertig hast! Dass Enten so Appetit auf Blumenzwiebeln haben...
    Liebe Grüße,
    Evamarie

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, Enten sind schon merkwürdige Gestalten.
    Ich wohne direktemang am Rhein, an dem es natürlich auch viele Enten gibt. Die dusseligen Teile haben aber anscheinend auch öfter mal das Bedürfnis, neues zu sehen und so spazieren sie in schöner Regelmäßigkeit hier die Straße auf und ab, machen einen kurzen Stop vor der Bäckerei oder hocken auf Nachbars Garagendach.
    Letztes Jahr haben sie ernsthaft versucht, auf meinem Balkon zu brüten - aber so weit geht meine Tierliebe dann doch nicht!!

    Schöne Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen

Hallo und vielen Dank, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert! Ich freue mich riesig über jeden Kommentar! Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben im Offlinemodus auch seine Zeit! Also bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte oder auch mal gar nicht , weil ich einfach etwas übersehen habe. Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser ;) Seid lieb gegrüßt eure Tani

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...