29 Januar 2012

Apfel*Zimt* Eis selbstgemacht !



Bei diesem kalten Wetter brauchte ich heute einen süßen Seelenschmeichler !
Apfel & Zimt sind für mich die richtigen Begleiter im Winter. 

Man benötigt

6-8 Äpfel ( ich habe gerade die Sorten genommen, die ich hier hatte...Elstar, Boskop und undefinierbar ;) )
Diese bitte in Spalten schneiden, entkernen, ( schälen je nach persönlichem Geschmack , ich habe sie drangelassen ) und in einen Gefrierbeutel geben. Über Nacht gefrieren lassen !

Die Apfelspalten mit einem Pürierstab oder Mixer pürieren währenddessen soviel Sahne und circa 30-40Gramm Puderzucker zugeben, bis die Konsitenz musig ist und noch mit Zimt würzen .....

Bitte sofort verzehren ! Denn nach nochmaligem einfrieren wird es steinhart ;)..

P.S vielen Dank für Eure Anteilnahme zu meinem letzten Post! Ich würde mich weiterhin gerne anmelden, aber es klappt leider immer noch nicht...weder von einem anderen Rechner als auch einem anderen Browser ...*schnief* 
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche....und das Tutorial von BINE ( wie-man-diese-masking-tape-oder-washi dings an die Fotos bekommt) hat bestens funktioniert ..danke Bine ;)


Kommentare:

  1. Das MUSS ich nachmachen, das klingt fantastisch!
    Liebe Grüße, mona

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich mich mona nur anschließen, das klingt einfach superlecker.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt wirklich großartig. Wird gemerkt und nachgemacht :)!

    AntwortenLöschen
  4. wui klingt das gut, probier ich mal aus, danke,
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. hmmmm lecker lecker, das müssen wir uns merken, bei diesem grauen Schmuddelwetter ist so ein Seelenschmeichler wirklich ein Muss!!!!! Einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse rosa & limone

    AntwortenLöschen
  6. legger! da tropf mein zahn! einen guten start in die woche wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen

Hallo und vielen Dank, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert! Ich freue mich riesig über jeden Kommentar! Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben im Offlinemodus auch seine Zeit! Also bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte oder auch mal gar nicht , weil ich einfach etwas übersehen habe. Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser ;) Seid lieb gegrüßt eure Tani

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...