16 März 2011

Mitgefühl und diese Spende - mehr kann man ( ich allein ) im Moment nicht tun !

Wie und vor allem wo soll man anfangen. Seid letztem Freitag steht nicht nur die Zeit in Japan still, sondern auf der ganzen Welt.
Alles läuft etwas langsamer, bedächtiger und man findet keine Worte für das Gefühl wenn man die Bilder im Fernsehen sieht. Man fühlt mit als Mann, Frau selbst die Kinder und als Frau mit Kindern hat man nochmal viel potenziertere Gefühle. So geht es mir wenn ich die Kinder sehe, deren Heimat, die sie vielleicht und seid heute umso wahrscheinlicher, niemals richtig kennenlernen können, weil man sie nicht mehr betreten darf und wird. Man sitzt fassungslos vor dem Fernseher und hat das Bedürfnis zu helfen.

Letzten Donnerstag habe ich dieses Kameraband genäht und wollte es eigentlich am Wochenende in meinem Dawandashop zum Kauf anbieten. Etwas in mir wiederstrebte sich nach der schlimmen Nachricht.
Man weiß nicht wie man helfen kann... man möchte so gerne seine Koffer packen und mithelfen! Am liebsten alle Obdachlosen aufnehmen.
Die  Gedanken sind ganz nah bei den Menschen, jedoch hilft Ihnen dass nicht direkt. 
Vielleicht habt Ihr ähnliche Gefühle, wie ich! Aus diesem Grund versteigere ich dieses Kameraband. Der Startpreis liegt bei 25 EUR ...wenn ihr bietet ist das das Mindestgebot. Das höchste Gebot erhält das Band! Ich lege meine Geldspende noch oben drauf! Die Aktion läuft bis Sonntag 0.00H !
Ihr könnt' Euer Gebot als Kommentar unter diesem Post abgeben oder wenn Euch das zu indiskret ist schickt mir bitte eine Mail an
dieschaubude@yahoo.de



Ich spende den Betrag umgehend an das Deutsche Rote Kreuz, damit der Betrag auch direkt da ankommt, wo es in Japan gebraucht wird!



Vielleicht habt Ihr ja Lust  meinen kleinen Hilferuf weiter zu verbreiten, damit eine größere Summe zusammen kommt. Dann verlinkt doch bitte diesen Post!

Kommentare:

  1. Tolle Sache - und wenn hier keiner das erste Gebot machen möchte, biete ich einfach mal 30 Euro und hoffe natürlich, dass hier doch ein paar Euro mehr zusammenkommen!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    Ich finde das eine ganz tolle Idee!
    Ich mag den Fernseher schon gar nicht mehr anstellen, weil ich diese verzweifelten Menschen sehe und es mir die Kehle zuschnürt! Noch schlimmer ist, wenn sie Kinder zeigen ....unvorstellbar!
    Ich biete für das Band 35 Euro!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki
    P.s.: Vielleicht lass ich mich von deiner Idee anstecken und überlege mir auch etwas für eine Versteigerung als Spende, so kann man wenigstens etwas tun!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank ...! Man hat einfach das Bedürfnis etwas zu tun..als nur da sitzen und zuschauen...lg Tanja

    AntwortenLöschen
  4. ich habe heute direkt gespendet. Auch ans Rote Kreuz und ich werde es auch wieder tun, wenn ich was erübrigen kann. Normalerweise würde ich schnieke Freebies, Schönes Zeug, tolle Dinge in meinem Blog anpreisen, aber jetzt fühlt sich das Alles so unwichtig an. Ich bin echt erschüttert und immer wenn sich Hoffnung auftut, geht wieder irgendwas schief. Ich hoffe wirklich, dass sich das Schlimmste noch verhindern lässt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    die Idee finde ich sehr schön und dann auch noch der passenede Stoff. Ich biete 40 €, hoffe aber, dass noch mehr zusammen kommt.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Dann erhöhe ich mein Gebot mal auf 45 Euro :-)

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen

Hallo und vielen Dank, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert! Ich freue mich riesig über jeden Kommentar! Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben im Offlinemodus auch seine Zeit! Also bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte oder auch mal gar nicht , weil ich einfach etwas übersehen habe. Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser ;) Seid lieb gegrüßt eure Tani

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...