09 Juli 2012

Kennt Ihr das ?

Kennt Ihr geocaching.com ??? Ich hörte bis vorgestern noch nie davon und habe totalen Gefallen daran gefunden ! Geocaching ist eine Outdoor-Schatzsuche in der realen Welt. Die Spieler versuchen, versteckte Behälter, die Geocaches genannt, mithilfe eines GPS-Geräts oder eben auch GPS fähigen Handys zu finden und anschließend ihre Erfahrungen online zu teilen.
Viele finden caches schon direkt vor ihrer Haustüre, sowie wir gestern ! Gleich 300m entfernt ! Es gibt Caches in so ziemlich allen Ländern dieser Welt und es sind viele wunderschöne Orte und Routen dabei, die man auf normalem Weg wahrscheinlich niemals gesehen hätte. Das finde ich das interressante dabei ! Und die Kinder finden Schatzsuchen immer super und haben dann wenigstens ein Ziel wenn man spazieren geht ;) 
Ich kann von unserem Cache hier natürlich kein Foto machen, da weiß ja sonst jeder wo es ist ;) hihi

lg und eine schöne Woche Eure tani
 

Kommentare:

  1. Ich habe davon schon vor längerer Zeit gehört. Ich kenne auch welche, die regelmäßig cachen gehen. Ich kann damit nichts anfangen, muss aber sagen, dass ich das bisher auch noch nicht gemacht habe. Vielleicht muss man dazu auch eher nen Hund oder Kinder haben und viel spazieren gehen, um da Gefallen dran zu finden. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Was habt ihr denn gefunden?
    Wir haben das im Urlaub gemacht und leider war nur ganz großer Unsinn darin. Die kleinste hat sich allerdings gefreut.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  3. ich glaube.....dann bist du eine der letzten, die das noch nicht kennt! *giggel*

    nee...im ernst....wir machen das auch sehr gerne, allerdings ist es auch manchmal frustrierend, wenn man den cache nicht findet!

    lg
    lina

    AntwortenLöschen
  4. Ja klar! Es macht riesigen Spaß! Und auch Zwölfjährige, die nicht mehr wandern wollen, gehen meilenweit für einen Schatz.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen

Hallo und vielen Dank, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert! Ich freue mich riesig über jeden Kommentar! Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben im Offlinemodus auch seine Zeit! Also bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte oder auch mal gar nicht , weil ich einfach etwas übersehen habe. Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser ;) Seid lieb gegrüßt eure Tani

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...