05 März 2012

Im März

 Endlich , das Gartenjahr hat begonnen! Am Wochenende war es hier temperaturmäßig im zweistelligen Bereich alle Gartenbesitzer stürmten auf Komando in Ihre Gärten und waren emsig damit beschäftigt den fiesen Winterdreck zu beseitigen.

 Griselda mit Ihrem Blog Machwerke, hatte ein paar Ihrer selbstgewonnen Tomatensamen übrig und hat sie Ihren Lesern zur Verfügung gestellt! Ich fand diese Idee so gut, dass ich gleich hier geschrien habe und nun auch welche bekommen habe! Heute werde ich sie aussähen und hoffen dass dieses Jahr ein besseres Tomatenjahr wird als das letzte...da sind sie mir nämlich alle verfault! Bewaffnet mit diesen tollen Samen und einem Tomatengewächshaus starte ich in die Saison!

Die Ranunkeln bitte nicht verspeisen ;) hihi

 
 ...und viele Blumensamen, wie Kapuzinerkresse, Kornblumen und Ringelblumen um bunte Sommersalate zu zaubern ! 


Ein Ernteerfolg aus dem letztem Jahr ! Das sind nicht 20cm .......aber 30 !!! hihi ;)

Kommentare:

  1. oh nein, die Gartensaison hat begonnen!!! LOL, ich habe so einen brauenen Daumen, das glaubst du gar nicht! Schreib doch bitte mal wie du das machst, damit ich es Schritt-für-Schritt nachmachen kann *gg*
    Gacker, das sind aber schön 30cm!
    Drücker,
    Frau M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Frau Mülli ...wir bestellen dir so eine Folie für deinen braunen Daumen in quitsche grün ...dann klappt dat bestimmt ;) und ich mach ein Tutorial ...* gacker * lg back tani

      Löschen
  2. #lach

    bei uns stand gestern auch frühjahrsputz auf balkonien an:
    der teich wurde wieder gefüllt und die ersten salatsetzlinge spriessen schon und bald dürfen sie raus... ich bin gespannt, was wir dieses jahr so verputzen dürfen ;o)


    liebe grüße
    tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi tina ...also das letzte Jahr wahr bei mir tote Hose im Beet ...Tomaten verfault und auch nicht ganz soviel Ernteerfolg wie im Jahr davor . Das lag eindeutig am Sommer der ja keiner war ! lgtani

      Löschen
  3. Liebe Tani.ich hab dir gerad mein Herz geschenkt.L.G.Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke meine Liebe ;) das ist lieb ....lgtani

      Löschen
  4. Oh, ich kann das werkeln im garten gar nicht mehr erwarten! Bin allerdings noch weit davon entfernt, bei uns in Österreich schneits gerade!

    Ranunkeln liebe ich übrigens sehr! Wie auch Rosen, Hortensien, Funkien, Sonnenhüte,.......

    Liebste Grüsse, Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so gehts es mir auch ...das buddeln ist für mich wie Yoga ;) lgtani

      Löschen
  5. Heute hat mein lieber Papa für mich ein bisschen im Vorgarten gewerkelt! Ich muss dringend auch was tun! Letztes Jahr habe ich wenig Zeit für meinen Garten gehabt und dieses Jahr, so habe ich mir vorgenommen, muss ich das ändern:-)! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja ....ich finde gärtnern einfach total entspannend ;) ...mein Papa hilft mir auch immer sehr gern ;) lgtani

      Löschen
  6. Ach so ein Gemüsebeet hätte ich ja auch gern... :o)))
    Einfach toll... ich freu mich immer wie nen kleines Kind, wenn wir in Gärten eingeladen werden :oD
    MMh Zucchini, da bekomme ich gleich Hunger auf gefüllte Zucchini mit Hack und Schafskäse *SABBER* ;o)))

    Eine schöne Woche wünscht Chrissy

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich wünsch dir einen guten Start ins Gartenjahr- wir scharren hier auch schon mit den Hufen :)
    Leider ist unser Boden nach den vielen gnadenlosen Jahren etwas ausgelaugt, ich muss mich jetzt mal ernsthaft mit Fruchtfolgen beschäftigen......

    AntwortenLöschen

Hallo und vielen Dank, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert! Ich freue mich riesig über jeden Kommentar! Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben im Offlinemodus auch seine Zeit! Also bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte oder auch mal gar nicht , weil ich einfach etwas übersehen habe. Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser ;) Seid lieb gegrüßt eure Tani

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...