16 März 2012

Frühlingsdeko und Frühjahrsputz

 Die letzten Tage sind unheimlich schnell vergangen! Ich bin momentan mit dem klassischen Frühjahrsputz beschäftigt. Irgendeine innere Stimme sagte dieser Tage es wär wohl mal wieder  an der Zeit den Lappen zu schwingen und alle Ecken im Haus und  natürlich auch weiterhin im Garten  zu "entwintern" . Immerhin ist nächste Woche der offizielle Frühlingsanfang und nach Frühling sieht es hier im Hause Herrenbrück leider noch nicht aus!  Ein paar verschämte Kätzchenzweige, sowie Ranunkeln haben sich allerdings schon verirrt !


 Die Ranunkeln habe ich als Tischdeko für die Terrasse arrangiert . Man nehme eine flache Schale
( ich habe einen Korbteller verwendet und mit einem Stück Plastiktüte ausgelegt, wegen der Nässe) vier Ranunkeln vom Topf befreit und in Wasser getränkt, einfach auf die Tüte gestellt , etwas angewinkelt damit sie enger stehen und drum herum ein wenig Moos gelegt damit die Erde nicht mehr sichtbar ist.
  FERTIG !

 Momentan ist es hier ein wenig Garten und Blumenlastig , aber ich verspreche Euch ab morgen gibt es hier wieder etwas Genähtes ;) lgtani

Kommentare:

  1. oh wie schön, es hat geklappt ;-) sehr schöne bilder..ich müsste auch dringend neu dekorieren...aber erstmal müsste ich putzen..hust!

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi claudi ja es hat gefunzt ;) sieht klasse aus und es lag definitv an der grösse ..lgtani

      Löschen
  2. Ach ich liebe Ranunkel! Sieht einfach toll aus!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ranulken, Zweige, Hyazinthen ... leibe Tani Du verzauberst mich mit diesen wundervollen zarten Arrangements, i love it!

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich sieht das aus; Ranunkeln und Palmkätzchen mag ich auch sehr.Lg Sabrian

    AntwortenLöschen
  5. wunderwunderschöne Bilder...Ranunkeln...meine Lieblingsblumen...sooo schön...lg emma

    AntwortenLöschen
  6. na das ist aber mal ein blumiger frühjahrsputz! so könnte ich mir das auch vorstellen... wobei ich gestern auf die klassische art losgelegt habe (mein rücken dankt´s mir jetzt schon)...

    dann wünsche ich dir ein tolles wochenende (vielleicht doch eher ohne lappen) liebste grüße, michèle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi ;) also so richtig den boden geschruppt ;)? lgtani

      Löschen
  7. Oh die Ranunkeln sind wunderschön, sieht so richtig toll aus!!!! Falls Du bald ein wenig in Osterstimmung bist: Wir sammeln gerade in unserer Blogger-Ei Parade die schönsten, lustigsten, kreativsten Ostereier auf einer Pinnwand und die drei tollsten werden ausgezeichnet. Machst Du mit? Wäre schön...
    Schönen Sonntag und liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi ..oh danke da werd ich mal vorbei schauen ;) lgtani

      Löschen
  8. WOW:. was für ein wundervolles Ranunkelbild.. ein Traum.. darin kann man sich verlieren!
    lieben Gruss
    stephi

    AntwortenLöschen
  9. ich find blumenbilder toll! da ich selbst im moment noch gar keine zeit für den garten hatte, kann ich mir dann zumindest hier was ansehen. :)
    und die sache mit dem frühjahrsputz macht mir ein kleines schlechtes gewissen... ähem... ;)

    AntwortenLöschen

Hallo und vielen Dank, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert! Ich freue mich riesig über jeden Kommentar! Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben im Offlinemodus auch seine Zeit! Also bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte oder auch mal gar nicht , weil ich einfach etwas übersehen habe. Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser ;) Seid lieb gegrüßt eure Tani

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...