12 September 2011

12 von 12 im September ......und garantiert BIO ;) oder auch Frau Schaubude im ProbierRAUSCH!



 Am Wochenende fand die BIOmesse in Coesfeld statt! Meine Mutter arbeitet im BIOladenDinslaken und die Messe war somit ein absolutes Muss für sie und einen Anhang, in dem Fall sogar zwei, durften mit auf die Messe ! Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Ein absolutes Duft und Geschmackserlebnis. Man durfte alles probieren und befühlen ;)


 Das liebe Schwesterlein wurde dann auch gleich als Model missbraucht !

 Herrliche Weihnachtsdüfte
 Frisches Obst und Gemüse ...eine absolute Augenweide ! 

 Diese Nagellacke habe ich für mich entdeckt! Bisher hatte ich hauptsächlich Chanel verwendet doch diese Firma hat mit den Farben in erster Linie und Inhaltsstoffen, sowie der unglaublich schnellen Trocknungszeit gepunktet ...denn sonst sind schnelltrocknende Lacke ja eher alles andere als gesund!

 Man beachte bitte die einfallsreiche Namensgebung ;) 
Wenn's hilft ;) geschmeckt haben sie jedenfalls !

 Herrliche Seifen und andere Kosmetika !

  Und hier war ich nicht mehr weg zu bekommen ....Gott sei Dank hatte ich morgens nicht gefrühstückt, sonst hätte ich nämlich diese wunderbaren Käsesorten nicht in solch einer Fülle testen könnten !

 Dips und Aufstriche dessen imense Auswahl schon fast einen Touch to much waren ...Sorten und Kombinationen vor Allem, auf die ich in 1000 Jahren nicht kommen würde ...aber der Rote Beete Auftrich war wiederholungswürdig ;)

 Neben so einigen Dingen, die ich garantiert demnächst in mein Küchen und Kochprogramm aufnehmen werde ;) gehören auch hochwertige Öle!
Klar Oliven, Raps und Sonnenblume ist ja Standard aber Mohnöl , Macadamianussöl oder Avocadoöl sind doch eher nicht alltäglich und suuuuper lecker .....Ich habe Pröbchen erhalten und werde euch meine Ergebnisse präsentieren ! Simple Rezepte und total leckaaaaaaaaa!


 Mit tanzenden Nikoläusen lässt sich der Gedanke an Weihnachten schon im September ertragen!

Zum Schluss noch Etwas , was für mich unheimlich interessant war ...Honiggewinnung ....Honigwaben aus dem Stock entnehmen ....Verschlusswachs abkratzen, schleudern, sieben und abfüllen FERTIG ;)

Ich hoffe Euch haben meine 12von12 gefallen und ich hoffe ich erinnere mich demnächst nicht erst an 12von12 wenn ich Eure tollen Bilder begutachte ;) 


Alles Weitere über 12von 12 finder ihr bei draussennurkännchen  !

Kommentare:

  1. Bio-Nagellack? Da muss ich gleich mal gucken gehen, ob es den bei uns auch gibt. Klingt interessant...

    Die Seife habe ich optisch erst für Parfait gehalten. Aber da wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken :)!

    AntwortenLöschen
  2. TOLL! Ich steh total auf Bio!! Und Mohnöl wollte ich schon immer mal kaufen... lg Eve

    AntwortenLöschen
  3. mhhhh sieht das alles lecker aus, man riecht die Gewürze "fast". Liebe Grüsse "gretemarlene" Mel

    AntwortenLöschen
  4. mmh, dass sieht alles soooo lecker aus!

    Danke für die tollen Fotos!
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Nach dem Bionagellack mauss ich auch mal ausschau halten. Was die Brotaufstriche anbetrifft: die reichhaltige Auswahl bestaune ich auch immer wieder im Regal. Der Kindertstreich ist von unserem Tisch allerdings nicht mehr wegzudenken ...mmmhhh lecker.
    Danke für die Einblicke und herzliche Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Zusammenstellung und augenzwinkernde Kommentierung! Lieben Dank und viele Grüße! Anja

    AntwortenLöschen
  7. ich steh auf diese brotaufstriche...;O)
    tolle fotos...danke für zeigen

    liebst
    svenja

    AntwortenLöschen
  8. Der Mangold sieht lecker aus. Und die Artischocken!

    Hochwertige Öle sind sooo toll!!

    AntwortenLöschen
  9. Also, mir haben sie sehr gut gefallen deine 12 van 12!
    Ach, da wäre ich auch zu gern dabeigewesen...sieht ja alles toll aus...und diese Gewürze...*seufz*
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  10. frau schaubude, mir läuft das wasser im munde zusammen! ich koennte sogar in die seife reinbeissen, sooo lecker sieht sie aus!
    super 12v12!
    lg bine

    AntwortenLöschen
  11. hach, das sieht alles so gut aus!

    die messe war bestimmt nur für fachbesucher, oder? ansonsten wär es ja doppelt schade gewesen, nicht da zu sein, war ich doch am letzten wochenende in coe.

    sonnige grüße,
    sandra :o)

    AntwortenLöschen
  12. Wow, danke für den schönen Bericht und die Bilder. Ich bin Stammbesucherin auf der Grünen Woche, war vor zwei Jahren auf der BioFach in Nürnberg (weltgrößte Biomesse) und auch vor einiger Zeit auf der Hausmesse des Berliner Bio-Großhändlers Terra. Jedes Mal war ich hin und weg und wirdklich begeistert - und gestärkt in meiner Bio-Überzeugung :-)
    Melleni

    AntwortenLöschen
  13. danke für die schönen bilder:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die Kommentare ...ihr seid so lieb ;) lgtani

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Bilder! Da wäre ich auch gerne gewesen.
    Wo kann man denn diesen Nagellack kaufen?

    AntwortenLöschen
  16. hey meine Liebe sehr süßer Blog!<3

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Süße Du führst einen zauberhaften Blog. Lass mich wissen, wenn Du es möchtest dass ich Dich auf Mon Alice verlinke :) ich mache es mit Freude!
    GVLG deine neue Leserin Alice

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für das Mitnehmen auf diese sicherlich ganz tolle Messe! Da läuft einem ja schon allein beim Anblick deiner Fotos das Wasser im Mund zusammen.
    Ich bin viele Jahre auf die ISM (Süßwarenmesse ) gegangen und abends hatte ich immer Bauschmerzen vom vielen Probieren und testen!

    Ganz liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen

Hallo und vielen Dank, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert! Ich freue mich riesig über jeden Kommentar! Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben im Offlinemodus auch seine Zeit! Also bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte oder auch mal gar nicht , weil ich einfach etwas übersehen habe. Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser ;) Seid lieb gegrüßt eure Tani

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...