09 November 2013

Reisebericht 2013


Jede Jahreszeit hat ihre Reize! Im Frühling bin ich von der Frische und dem Erwachen der Natur begeistert, der Sommer bringt die ersehnte Wärme und das "Draussensein" mit sich, der Winter mit seiner Kargheit und Kälte bzw. auch wiederum das Kuscheln mit Tee und Kakao auf der Couch hat auch was! Doch der Herbst, der hat es mir einfach angetan. Die leuchtenden Farben und das Licht sind grandios. Gerade auch für Fotobegeisterte ! Und ich liebe das Fotografieren. Ein Leben ohne Knipsen kann ich mir nicht mehr vorstellen ;)
Den Darss bzw. Weststrand hatte ich bisher nur im Sommer kennengelernt und so ziemlich jeden Windflüchter und Stein abgelichtet. Die Landschaft im Herbst nocheinmal zu sehen ist nochmal was ganz anderes.



Als wir unseren Urlaub gebucht hatten, waren wir doch etwas pessimistisch, was das die Wettergarantie angeht. Auch im Sommer hat man an der deutschen Ostsee keine 100pro Schönwettergarantie, aber Ende Oktober könnte es auch schon den gefürchteten Nachtfrost geben. Also Winterreifen drauf und los gings ! 
Wir hatten richtig Glück ....Sonne satt ;), was sich auf meine Herbstbilder äusserst positiv auswirkte. Und die Strandspaziergänge etwas gemütlicher machte. Die kleinen Buddler konnten sogar noch einmal barfuss im Sand spielen.







Jede Frucht hat ihre Saison! Erdbeeren zu Weihnachten empfinde ich fürchterlich um so mehr habe ich überraschend festgestellt, dass Sanddorn unheimlich köstlich schmeckt, wenn er frisch verarbeitet wird, wie in diesem Eis und der Torte. Ich kann euch sagen, das war nicht mein einziges Stück von dieser Torte ;)





 Sanddorn soweit das Auge reicht! Ich hätte sehr gerne welchen geerntet und zu Konfitüre verarbeitet, aber ohne Handschuh und Gartenschere ist die Ernte ziemlich schmerzhaft ;)
Die Leidenschaft zur Fotografie hat sich wohl weitervererbt. Mein Vater ist auch leidenschaftlich dabei mit seiner neuen und ersten DSLR Kamera. Bis dato sonst ganz klassisch mit Film unterwegs !


Ich hoffe Euch hat mein kleiner Reisebericht gefallen und wir können noch ein paar sonnige Herbsttage geniessen.

Eure Tania

Kommentare:

  1. Wahnsinnsfotos! Klasse! Danke fürs Zeigen deines Ausfluges! Schön, dass dein Vater auch noch die neue Technik erforscht und offensichtlich ganz intensiv dabei ist! Da werden sich ihm noch viele neue fotografische Möglichkeiten auftun!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra ,
      Danke für deinen lieben Kommentar ....ich finde es auch wunderbar dass mein daddy die neue technik noch entdeckt hat ;)lgtani

      Löschen
  2. super tolle Fotos, am liebsten das Gummistiefelbild. Klasse :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Torte... Da hätte ich gern ein Stück!
    Deine Fotos wecken Sehnsucht nach der Küste...
    Viele Grüße aus Bayern
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, ja die Torte die war wirklich göttlich ....frischer Sanddorn ist echt was feines ...lgtani

      Löschen

Hallo und vielen Dank, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert! Ich freue mich riesig über jeden Kommentar! Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben im Offlinemodus auch seine Zeit! Also bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte oder auch mal gar nicht , weil ich einfach etwas übersehen habe. Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser ;) Seid lieb gegrüßt eure Tani

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...