16 September 2012

Kürbisausstellung

So nun ist es wieder soweit! Die Kürbissaison ist eröffnet. Am Kürbis selbst, wie in erster Linie an seinem Geschmack scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Hier in meiner Familie gibt es Gott sei Dank einige Kürbisliebhaber, sodass sich die Anschaffung eines großen Muskatkürbis ( Bild unten) absolut lohnt! So dient er in den nächsten Tagen als Deko und wird dann nach und nach verarbeitet. Ich werde Euch in den nächsten Wochen dann mal wieder mit einigen Kürbislastigen Rezepten quälen ;) 
 Wie auch immer dieser obere Kürbis heißt, ich find ihn einfach klasse !
Die Farbe hat was, aber er war glaub' ich nicht unbedingt schmackhaft. Schade denn sonst hätt' ich ihn mitgenommen.

 Der Muskatkürbis ist von den essbaren Vertretern dieser Gattung mein Liebster. Er ist unschlagbar würzig und ist für jedes Rezept geeignet. Ich hatte vor einen Kürbis/Kokosaufstich zu testen ...mal sehen mal sehen ....



 Ein Schnappschuss vom Feldrand! Der Herbst ist da !


Ich habe das Gefühl es werden jedes Jahr immer mehr Kürbisse, jedes Jahr entdecke ich neue Sorten!

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche. Eure Tani

Kommentare:

  1. Was für eine Pracht !!! Wir haben auch schon Kürbissuppe gegessen. Lecker:) Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich, als Kind konnte ich Kürbisse nicht ausstehen aber nun...Morgen werde ich auch ein neues Kürbisrezept ausprobieren, kommt dann auch im laufe der Woche auf den Blog! Eine schöne Woche, liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  3. bei mir liegt auch schon der erste Kürbis in der Küche bereit. Ich bin schon auf deine Rezepte gespannt.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Nur her mit den Kürbisrezepten! Da freu ich mich schon drauf! Wir sind echte Kürbisliebhaber und ganz offen für neues!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. sieht ja irre aus, soviel Kürbis :D
    lg Georgina

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos! Wir waren am Wochenende auch auf einem Kürbismarkt. Unsere ganze Familie liebt Kürbisgerichte und wir haben die Saison schon mit Kürbissuppe eröffnet.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  7. HallO Frau Bude...
    Mmh ich denke an Kürbissuppe mit frischem Ingwer und Kokosmilch.... dazu einen Kleks sauerahm und etwas frischen Osaft.....
    wie gut das ich heute 2 Kürbisse gekauft habe....
    Liebe Grüße
    die gutbebrillte Perlenmacherin
    andrea

    AntwortenLöschen
  8. ja, auf in die saison! bei deinen schönen bildern fühl ich mich jetzt so richtig beflügelt!

    ein wunderbares wochenende wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen

Hallo und vielen Dank, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert! Ich freue mich riesig über jeden Kommentar! Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben im Offlinemodus auch seine Zeit! Also bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte oder auch mal gar nicht , weil ich einfach etwas übersehen habe. Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser ;) Seid lieb gegrüßt eure Tani

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...