17 April 2011

Darf es auch giftig sein und können Punkte jemals langweilig werden ?


Hier in der Schaubude gestaltet sich das Ostereierfärben immer sehr einseitig! Meine Große malt leider überhaupt nicht gern Eier an, warum auch immer ich habe es nicht herausgefunden ....Trotz knalliger Farben, diverser Dekoteilchen und und und ...kann man sie nicht überzeugen. Also muss Mutti alleine ran wenn sie tolle Eier haben möchte !


Ob giftig oder nicht ...es mussten dieses Jahr türkise bzw. pastellfarbende Eier sein ;) Seitdem Dioxinskandal ist die Eierfarbe denke ich absolut unbedenklich ;)
...für diese Färbetechnik unbedingt Kaltfarben verwenden !


Kerze an und los geht's ;)

 Auf die bereits gekochten Eier Kerzenwachs tropfen lassen...
....Ei in die Schale mit der Farbe legen, einwirken lassen, wer tatsächlich pastellfarbende Eier erhalten möchte sollte die Einwirkzeit wesentlich verkürzen ...
Ei bzw. Eier herausnehmen, trocknen und den überschüssigen Wachs mit einem Messer abkratzen bzw. schaben ;) 

 FERTIG ;) und meine passen nun auch zu meinen neuen Sofakissen ....PERFEKT

Viel Spaß und Punkte gehen einfach immer und sind auch denke ich nicht mehr wegzudenken ;)

...und der versprochene Teaser von vorgestern ....der kommt dann also morgen VERSPROCHEN ...hab meine angedachte Nachtschicht auf Grund von spontan auftretender Müdigkeit leider abbrechen müssen ;)

Kommentare:

  1. So haben wir mal Laternen gebastelt aber das Ergebnis war nie so schön

    Lg Dane

    AntwortenLöschen
  2. ich bin gerade von der arbeit gekommen und seh bei spätabendlicher blogrunde doch deine entzückenden eier.morgen geh ich direkt türkise eierfarbe kaufen.grüße aus trier

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht klasse aus mit den Punkten. Gefällt mir echt gut.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. klasse idee!!!!!
    die schauen echt süss aus!

    hab eine tolle woche!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    die schauen ja richtig süß aus. Super Idee, das werden wir glatt nachmachen:-)
    Lg Yasmin

    AntwortenLöschen
  6. schöne idee! pünktchen gehen immer :o)

    liebe grüße von frau kitz

    AntwortenLöschen
  7. oh wie schön: ich liebeliebeliebeliebe Punkte!

    AntwortenLöschen

Hallo und vielen Dank, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert! Ich freue mich riesig über jeden Kommentar! Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben im Offlinemodus auch seine Zeit! Also bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte oder auch mal gar nicht , weil ich einfach etwas übersehen habe. Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser ;) Seid lieb gegrüßt eure Tani

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...