07 Juli 2008

Wochenendproduktionen



...schon lange hatte ich vor Marmelade einzukochen! Nun habe ich es endlich geschafft : Erdbeer, Himbeer, Kirsch & Co zu verarbeiten.


Resultate:

Erdbeer Vanille
Erdbeer Rhabarber
Himbeer Kirsch Vanille

...und das alles in meine Lieblingsgläschen, nach herkömmlicher praktizierter Einweckmethode, abgefüllt!

Da ich die Konsistenz der käuflich zu erwerbenden Marmeladen nicht ansprechend finde, da zu fest, habe ich das Verhältnis des Gelierzuckers etwas minimiert und den Zitronensaft auch weggelassen..

Kommentare:

  1. Oh wie lecker das aussieht. Ich liebe diese wunderbare Farbe frischer Marmelade.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie lecker, Tanja! Da würde ich gerne zum Frühstück kommen!
    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja!

    Überraschung für Dich in meinem Blog...

    Liebe Grüsse von
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. mmmmmhhhhhh....wann darf ich zum frühstück kommen? :o)
    da sieht sooooo lecker aus!

    lg, lina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, sieht die aber lecker aus. Ich finde die Gläser wunderschön und bin (scheinbar genau wie du) ein Fan von "laufender" Marmelade. Hmmmm!

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  6. Du hast recht,die selbstgemachte Marmelade ist die Beste und deine schaut soooo lecker aus! Fehlt nur mehr der Kaffee hinzu!
    Dann laß es dir schmecken.

    Lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Tanja, das duftet bis hierhin! Und sieht leckerst aus! Sieht also ganz so aus, als würden wir alle zum Frühstück kommen... ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Da läuft einem ja schon bei den Bildern und den Kreationsnamen das Wasser im Mund zusammen.
    Jam Jam Jam!
    Flüssigere Marmelade habe ich gerne, wenn ich ein Brötchen esse. Da ist die Marmelade ja dann quasi in einer Kuhle.
    Auf Brotscheiben mag ich doch eher leicht feste Marmelade. Ansosnten würde ja alles so schnell herunter laufen. ;-)

    Viele Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  9. Joa hab letztens auch paar Gläser Erdbeermarmelade von meiner Mum zugeschickt bekommen. Da weiß man wenigstens was drin is und alles is natürlich - lecker natürlich auch. Find ich gut wenn man sowas auch mal selbst ausprobiert bzw. macht. Schönes Weekend! ;)

    AntwortenLöschen
  10. joa hab letztens auch paar gläser erdbeermarmelade von meiner mum zugeschickt bekommen. Da weiß man wenigstens was drin is und alles is natürlich. Find ich gut wenn man sowas auch mal selbst probiert bzw. macht ;) Schönes Weekend!

    AntwortenLöschen

Hallo und vielen Dank, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert! Ich freue mich riesig über jeden Kommentar! Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben im Offlinemodus auch seine Zeit! Also bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte oder auch mal gar nicht , weil ich einfach etwas übersehen habe. Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser ;) Seid lieb gegrüßt eure Tani

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...