12 Dezember 2012

Schokoladengenuß pur .....




 Ihr dachtet ihr wisst was schokoladig ist?  Sicher ? Wem schokoladig noch nicht schokoladig genug ist, sollte die chocolate crackle cookies a la Martha Stewart mal versuchen! Meine neue Droge ! Ohne die tägliche Einnahme eines dieser Kekse kann ich den Tag momentan nicht überleben. Und den vollendeten Hochgenuss bekommt man noch mit einem Glas frischer Vollmilch dazu, getoppt  ;)! Lecker ......ich hoffe ich nehme die 20 Kilo, die ich in den letzten 2 Jahren abgenommen habe nicht wieder zu .....



Das Rezept ist in Cups gemessen ....ich habe es dann mal umgerechnet, allerdings in Milliliter ...die krummen Angaben habe ich dann einfach mal aufgerundet !

Ausserdem habe ich noch eine tolle Seite gefunden, für alle diejenigen, die mit der Umrechnug so Ihre Problemchen haben (click)

360ml Mehl ( Typ 405)
125ml Kakao zum Backen ( Zartbitter)
2 gestr. Teelöffel Backpulver
1/4 Teelöffel Salz

sieben

125Gramm Butter
330 ml Brauner Zucker
Da ich kein Vanilleextrakt habe,  habe ich einfach eine Vanillestange genommen ( das Mark)
220 g geschmolzene Zartbitter Schokolade ( habe nur ein Paket mit 200 genommen)
2 L Eier
80ml Milch

Puderzucker

im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 12-15min backen!


 Viel Spaß beim Backen und noch eine schöne Restwoche für Euch!
Eure Tani

4 Kommentare:

  1. Sehen furchtbar lecker aus! Rezept habe ich notiert. Das schreit danach, ausprobiert zu werden. :-)
    Lieben Dank fürs Teilen!
    bine

    AntwortenLöschen
  2. yummi! allerdings habe ich meine vollen zwei tage weihnachtsbäckerei hinter mich gebracht und bin immer noch geflascht. also mal sehen, vielleicht nächstes jahr ;-)

    guten appetit dir und viele liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  3. super lecker. vielen dank für die schöne anregung

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt wohl nichts besseres als Kekse und Milch. Könnte ich mich nur von ernähren. ;)
    Vielen Dank für das tolle Rezept, ist notiert. :)

    Liebe Grüße
    Nici

    AntwortenLöschen

Hallo und vielen Dank, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert! Ich freue mich riesig über jeden Kommentar! Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben im Offlinemodus auch seine Zeit! Also bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte oder auch mal gar nicht , weil ich einfach etwas übersehen habe. Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser ;) Seid lieb gegrüßt eure Tani

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...