03 Oktober 2014

Herbstkranz 2014



Es ist wieder soweit, der alljährliche Herbstspaziergang mit der gesamten Familie ist vollbracht. Von Oma bis Tante und Kinder , bewaffnet mit Rosenscheren und Körbchen stürmen wir in die Flora und Fauna der Xantener Südsee.
Der Kranz besteht aus Eichenblättern, wilden Hagebutten ( das sind diese kleinen vorne links ), Hagebutten, Fettehenne, die schwarzen Beeren stammen von einer Heckenpflanze deren Name ich leider nicht weiss, Brombeeren, verblühten Hortensienblüten. Wenn der Herbstkranz besonders gut duften soll arbeitet ein wenig Rosmarin und oder Thymian mit ein. Es duftet herrlich und bewahrt noch einen Hauch mediterranes Sommerfeeling ;) 


Ich liebe das Kranzbinden ! Wenn ihr noch Anregungen benötigt schaut euch mein Herbstkranztutorial aus dem letzten Jahr an!
Das Kränzebinden im Herbst ist in meiner Familie zu einer sehr liebgewonnenen Tradition geworden.


Zum erstmal mit Brombeeren. Welch ein Wunder, dass ich noch welche gefunden habe. In diesem Jahr sind wir etwas spät dran. Die letzten Kränze sind bisher schon Anfang September entstanden.

13 Kommentare:

  1. wow, dein herbstkranz sieht super aus!!! danke für die inspirationen!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  2. Oh meine Güte, wie schööööön!
    LG vonKarin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
  3. Der Kranz ist wunderschön, du bist eine echt begabte Floristin!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ;) ich danke dir .....vielleicht sollte ich tatsächlich umschulen ;) lgtani

      Löschen
  4. Sehr schön dein Herbstkranz! Traumhafte Farben...

    AntwortenLöschen
  5. Dein Herbstkranz ist wundervoll geworden. Diese Farben! <3

    Liebe Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
  6. Ein wundervolles Kränzchen hast du da gewunden!
    Ich mag es sehr, wenn ein Kranz so natürlich daherkommt wie deiner.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Very interesting blog. A lot of blogs I see these days don't really provide anything that attract others, but I'm most definitely interested in this one. Just thought that I would post and let you know.

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Kranz, so natürlich mit den Beeren und klassisch. An der Eingangstüre, im Vorzimmer oder Wohnzimmer ein toller Blickfang.
    Viele Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  9. Post, Banner Anforderung

    Hallo ,
    Wir suchen für Bloggerinnen mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Miaberlin.de spezialisiert in maßgeschneiderte Abendkleider, Brautkleider, und Kleider für besondere Anlässe. Wir hätten gern wenn Sie für uns ein Post schreiben und uns ein Banner geben könnten. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an miaberlinmarketing@yahoo.com (Wir werden Ihnen die Details schicken).

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

    AntwortenLöschen
  10. oh der ist aber schön geworden. da steckt echt viel arbeit drin...machst mir auch einen???

    AntwortenLöschen

Hallo und vielen Dank, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert! Ich freue mich riesig über jeden Kommentar! Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben im Offlinemodus auch seine Zeit! Also bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte oder auch mal gar nicht , weil ich einfach etwas übersehen habe. Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser ;) Seid lieb gegrüßt eure Tani

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...