28 Juni 2009

...ich dachte ich hätte wesentlich mehr ...


...letzte Tage habe ich meinen Schuhschrank aussortiert und stellte mit Erschrecken fest, dass ich gar nicht so viele Schuhe besitze, wie ich dachte!



Und es sind auch ziemlich viele von den wenigen dabei *hüstel*, die man noch nicht einmal jeden Tag tragen kann, wie die mintgrünen z.B. ...und Stiefel sind auch keine mehr dabei ....
Mein Mann hat daraufhin seine gezählt und er besitzt tatsächlich drei Paar mehr als ich...das geht ja wohl mal gar nicht !
Wie viele Paare habt ihr denn so ?


Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    wenigstens schreibst Du, Du hast es mit Erschrecken festgestellt!
    Ich darf es ja gar nicht "laut sagen"...ich habe zwar nicht genau gezählt, nur so auf die schnelle überflogen: ca. 50 - 60 Paar.
    Aber ich stehe dazu, ja, ich habe den typischen Frauen-Schuhe-und-Taschen-Tick!!!
    Sei froh wegen dem Umzug.

    AntwortenLöschen
  2. diesen tick habe ich auch...schätze so um die 50 paar habe ich auch, aber ich sortiere auch jedes jahr fleißig aus, damit ich neue kaufen kann und es nicht zu unübersichtlich wird ;-)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ööööh...ehrlich? Ich habe nicht den leisesten Schimmer. Zählen Flipflops, Turnschuhe und Stiefel auch dazu? Es sind viele. ;-)

    Wie auch immer...deine Auswahl ist sehr hübsch.

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  4. da hast doch mindestens 3 gründe um shoppen zu gehen;-))
    einen schönen sonntag,
    frl. sewsie

    p.s. noch habe ich mich nicht getraut...

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte bis vor ein paar Jahren ca. 100 Paar Schuhe im Schrank (natürlich ein eigener Schuhschrank).

    Jetzt bin ich älter (hüstel) und trage fast ausschließlich flache Schuhe. Ich denke mit Flip Flops und Sportschuhen usw. habe ich so 20 Paar.

    Lgr Ute.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auf jeden Fall nicht sehr viele, aber mehr als meien Orangenhälfte. Mein Problem ist, dass ich Schuhgröße 42 habe, das schränkt schon enorm die Auswahl ein....
    Du hast aber echt schicke Pärchen dabei!

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann dich beruhigen, viel mehr habe ich auch nicht. Mein Mann klopft mir immer auf die Finger, da wir wirklich keinen Platz für viele Schuhe haben ; D
    Und da ich auch ohne Highheels 185cm groß bin, fällt alles weg was Absatz hat.
    Was bleiben sind 2 Paar Turnschuh, 3 Paar Flip-Flops, meine neuen Ikea Latschen, 2 Paar Stiefel und 1 Paar "schöne" Schuhe ... und, fast vergessen, 2 Paar (!!!)Wanderschuhe und 2 Paar MBT´s, die ich aber seit Mauzies Geburt selten trage, da man damit schlecht hinterher sprinten kann ... aber ansich trage ich owieso immer Turnschuh ... hm.

    Ich hasse nichts mehr als Schuhe kaufen, da bin ich für Taschen schon wesentlich empfänglicher ; D

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe nicht gar so viele Schuhe. Alles zusammen (Winter und Sommer) vielleicht 25. Aber auf jeden Fall hat mein Mann mehr! Von wegen Frauen und Schuh-Tick!

    AntwortenLöschen
  9. Ich frag mich gerade, wie man 50 - 100 Paar realisiert, rein finanziell. Wo kauft Ihr denn ein? ;)

    So alles zusammen komme ich viell. auf 20-25 Paar.

    Sommerliche Gruesse aus dem fernen Nordwesten,

    Zill.y

    AntwortenLöschen
  10. Ähm...ich habe vielleicht 10 Paar Schuhe (Stiefel und Latschen schon mitgerechnet)...erfülle das Klischee also kein bißchen *grins*.
    Hohe Schuhe trage ich aber bei 1,80 m + nach 2 Rücken-OPs eh kaum, also fallen die schonmal weg. Mir gefallen meistens auch nur die teuren Schuhe *hüstel* und kaufe dadurch viel weniger...die halten aber auch länger ;o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  11. Also ich trage Gr. 36 und bin daher sehr eingeschränkt, daher habe ich round about 15 Paar ohne Sportschuhe (davon habe ich 6 Paar). Von den 15 Paar sind einige auch schon etwas älter...ich greife gerne auf lange tragbare Klassiker zurück (eben wegen der Grösse). Außerdem stelle ich fest, dass Du anscheinend auch eine Vorliebe für spitze Schuhe hast.

    Übrigens, mein Mann hat auch mehr Schuhe als ich.

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  12. Na, dann möchte ich nochmal was beitragen:
    Meine Schuhe sind meistens teuer und aus guter Qualität, deshalb gut gepflegt und halten eben auch entsprechend lange, die meisten 10, 15 oder gar 20 Jahre lang. Es ist auch wirklich alles mit eingerechnet, Flip-Flops, Jogging-, Berg- und Wanderschuhe, Stiefel etc... Schuh = Schuh oder nicht?!
    Ich habe genügend Platz...und die Mode wiederholt sich...

    AntwortenLöschen
  13. @ alle
    danke für eure Antworten ;) 100 Schuhe ist dann wohl echt der rekord...ein Paar habe ich allerdings vergessen ...meine Gummistiefel ;) lg Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag zwar geringe 20 Paar Schuhe haben, doch die Wanderschuhe sind mein täglicher Begleiter - der Hund muss raus! Ansonsten hab ich so nettere Treter, denn am Fahrrad sitz es sich nicht so gut mit High Heels. Meine Schuh-Tick-Ära ist anscheinend zu Ende, gefallen tun sie mir nach wie vor, nur wann anziehen?? Aber ich könnt ja mit deinen Kommentaren zu meinem Mann gehen und ihm mitteilen, dass ich doch viel zu wenige Schuhe habe, oder?
    So und jetzt ziehe ich meine Wanderschuhe an und geh mit unserem Cimo!
    lg
    sabine

    AntwortenLöschen
  15. *hihhii*
    Meiner hat auch mehr als ich, glaube ich... Ich bin mir fast sicher. Ich denke.

    Ich habe schon eine Menge, aber die meisten sind Leinenschuhe, und die zählen ja nicht, gell...

    ♥ maaria

    AntwortenLöschen
  16. oh nee....ich zähle lieber nicht nach.....da muß ich mich ja meiner sucht stellen. *g*

    ich liebe einfach schöne schuhe und handtaschen!!!

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  17. Na ja, so 15 Paar sind es. Als Studentin ist man finanziell ja ein bissl eingeschränkt - und ich schwanke dann immer etwas zwischen Schuhen/Kleidung und Kreativmaterialien...

    Aber ich kaufe sehr gerne Schuhe. Für die nächste Wohnung ist auch ein größerer Schuhschrank auf der Liste :D

    LG blueberry

    AntwortenLöschen
  18. Bei uns ist es auch immer eher mein mann, der sagt,dass ich neue Schguhe brauche. Er hat tatsächlich auch mehr als ich, dafür putzt mein Mann die Schuhe von uns allen!
    LG,
    kiki

    AntwortenLöschen
  19. Ist das alles???
    Was machst Du denn im Winter??

    Na ja, Schuhe sind bei mir weniger Gebrauchs- als HabenWollen-Gegenstand, daher finden sich in meinem Schrank... nein, okay: Schränken... so etwa 60 Paar.
    Es sind aber auch einige dabei, die über das HabenWollen nicht hinausgekommen sind und nun nutzlos Platz wegnehmen.
    Platz, den viel besser ihre Brüder und Schwestern einnähmen... ;-))

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  20. Mannoman hast Du ein paar hübsche Schuhe. Ich habe eigentlich auch nicht soooo viele und in den letzten Jahren kamen doch immer mehr Turnschuhe als schicke Schuhe dazu....das müßte sich eigentlich mal wieder ändern, finde ich *lach*
    LG Bine

    AntwortenLöschen

Hallo und vielen Dank, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert! Ich freue mich riesig über jeden Kommentar! Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben im Offlinemodus auch seine Zeit! Also bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht sofort antworte oder auch mal gar nicht , weil ich einfach etwas übersehen habe. Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser ;) Seid lieb gegrüßt eure Tani

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...